News und Termine

Hier findet ihr Ankündigungen, kurze Berichte, und sonstiges was wir so machen. Ebenfalls hier könnt ihr unseren Stammtischtermin finden.

Zu den "alten" Terminen geht es hier lang.


Am 25.05.2024 findet das 7. Audi-Treffen am Schiedersee statt.
Wir freuen uns auch Euch.


Hallo zusammen,

 

am  03.06.2023 ist es soweit und das 6. Audi Treffen am Schiedersee findet statt.

 

Wir  freuen uns auf Euch, auf viele verschiedene Fahrzeuge mit den vier Ringen und natürlich viele gute Gespräche.

 

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Tombola für einen guten Zweck geben, näheres dazu erfahrt Ihr demnächst.

 

Alos, save the date und bleibt gesund.

 

Eure AFS

 

 


 

Hallo Audi-Freunde,

 

am 21.05.2022 war es wieder so weit und wir hatten zu unserem Audi-Treffen am Schiedersee geladen.

Die Vorbereitungen waren dieses Jahr ein wenig turbulenter als gewohnt, nicht nur durch die nah am See vorbeiziehende Unwetterfront, sondern leider auch durch zwei kurzfristige gesundheitsbedingte Absagen von zwei Ausstellern.

 

Wettertechnisch mehr Glück hatten wir am Tag des Treffens selbst, es war fast durchweg trocken und größtenteils sonnig.

 

Mehr als 200 Fahrzeuge haben wir zählen können, der Mix aus Old-/ Youngtimern und aktuellen Modellen war abermals richtig gut.

 

Die Lose für unsere Tombola waren schneller als die Jahre zuvor ausverkauft und dank Euch konnten wir einen Betrag von 3.378,-€ an das Kinderhospiz Bethel überreichen - ein super Ergebnis.

 

Vielen Dank an Euch und natürlich auch an unsere Sponsoren und Supporter.

 

Wir freuen uns, Euch nächstes Jahr wieder bei uns am Schiedersee begrüßen zu dürfen.

 


Neue Infos zum Treffen

DD

Anmeldung ist geöffnet

Es ist soweit!

 

Wir öffnen unsere Anmeldung zum Auditreffen am Schiedersee am 21.05.2022:

 

https://form.jotform.com/220782145005346

 

Unter dem o.g. Link kommt ihr direkt zu unserem Anmeldformular.

 

Dort könnt ihr Euch zu unserem Treffen anmelden, und uns Bescheid geben, ob Ihr mit Eurem eigenen Zelt übernachten wollt.

 

Willkommen sind alle Audifahrer, egal ob mit einem Audi 80, A3 oder R8.
Die Hauptsache sind die vier Ringe.

 

Sei dabei und verbringe mit uns einen schönen Tag im Zeichen der Ringe.

 

 

Eure Audifreunde Schiedersee

 


Tombola 2022

 

Liebe Audifreunde,

 

unser Auditreffen am Schiedersee (21.05.22) wirft seine Schatten voraus.

 

Heute möchten wir euch vorstellen, wofür wir bei unserer Tombola in diesem Jahr sammeln.

 

Dieses Jahr sammeln wir für das Kinderhospiz Bethel!

Gerade Einrichtungen für Kinder und Jugendliche brauchen in diesen Zeiten viel Unterstützung.

 

Das Kinderhospiz Bethel möchte lebensverkürzend erkrankten Kindern und deren Familien die Möglichkeit geben etwas Kraft und Ruhe zu finden, und sie auf dem schwerem Weg begleiten.

 

Leider ist das ein sehr belastendes Thema, so werden diese Einrichtungen oft vernachlässigt, wenn es um Spendenaktionen geht. Gerade viele Zusatzleistungen, wie Therapien können hier häufig ausschließlich über Spenden finanziert werden.

 

Daher haben wir uns dieses Mal für das Kinderhospiz entschieden, und hoffen, unser Spendenergebnis aus dem letzten Jahr erneut steigern zu können.

 

Eure Audifreunde Schiedersee

 

www.kinderhospiz-bethel.de

 


Neuer Treffentermin

Hallo Audifreunde!

 

Wir freuen uns, euch den Termin für unser nächstes Auditreffen mitteilen zu können.

 

Wir veranstalten unser Treffen nächstes Mal am 21. Mai 2022!

 

Wie ihr bereits aus den vergangenen Jahren kennt, erwarten euch interessante Gespräche, nette Leute, tolle Fahrzeuge sowie unsere allseits beliebte Tombola. Wie in den letzten Jahren auch, könnt ihr natürlich Direkt bei uns zelten, die Übernachtungsmöglichkeiten am See nutzen oder in einem der umliegenden Gasthäuser übernachten. Wie immer starten wir am Samstagvormittag und lassen den Tag dann gemeinsam ausklingen.

 

Weitere Infos über Sponsoren und Partner, zeitlichen Ablauf, und sonstige Sachen werden wir in den nächsten Wochen nach und nach veröffentlichen. Bis dahin schaut euch doch in unserer Galerie um oder lest euch die Rückblicke von den letzten Treffen durch, da könnt ihr schon mal etwas Vorfreude auf das nächste Treffen bekommen.

 

Bis dahin bleibt gesund

Eure Audifreunde Schiedersee

 

 


Stammtisch Oktober ´19

Unser nächster Stammtisch steht an. Da dieser ausserhalb der Saison am See stattfindet, treffen wir uns bei einem von uns privat.

Auch hier könnt ihr gerne dazu kommen, meldet euch nur vorher an. Bei ernsthaftem Interesse bekommt ihr dann auch die Adresse.


Humor hilft heilen als Guter Zweck für 2020

Wir freuen uns, euch den Empfänger der Spenden und Tombolaerlöse auf unserem nächsten Treffen präsentieren zu können:

 

Die Stiftung "Humor hilft heilen" soll nächstes Jahr von uns etwas bekommen.

 

Die Stiftung HHH hat sich zur Aufgabe gemacht, den Patienten in Kliniken, Kinderkrankenhäusern und Pflegeheimen eine gehörige Portion Humor ins Haus zu bringen.

Gerade Humor und lachen kann einen nicht unerheblichen Teil zur Genesung beitragen.

 

Die Stiftung wurde von Dr. Eckart von Hirschhausen ins Leben gerufen, und kümmert sich seit 2008 um das Thema Humor in Krankenhäusern. Auch Studien und Fortbildungen für Klinikclowns werden von der Stiftung gefördert.

 

Wir hoffen, mit unserer/eurer Spende einen Teil zu deren Arbeit beitragen zu können.

 

www.humorhilftheilen.de


Highlights der Quattrolegende

Völlig begeistert von der Veranstaltung stehen wir immer noch unter dem Eindruck der tollen Fahrzeuge und Menschen, die wir kennenlernen durften.

Vor allem für die Motorsoundliebhaber unter euch, haben wir euch mal einen kleinen Zusammenschnitt verschiedener Autos auf der Bergfahrt hochgeladen.

Sound aufdrehen, und viel Spass...


Quattrolegende Wolfgangsee

Auch dieses Jahr besucht ein Teil von uns die Quattrolegenden am Wolfgangsee.

Tolle Autos, super Events, hoffentlich gutes Wetter und nette Leute werden die kommenden Tage ausfüllen.

Wir freuen uns auf schöne Tage mit unseren Quattros in Österreich.


Sendetermin Dokumentation Audi

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war ein Team vom Fernsehen auf unserem Treffen, um ein paar Stimmen zum Dieselskandal einzufangen. 

Wir haben nun endlich den/die Sendetermine für die Dokumentation:
Montag, 01.07.2019 um 22:45 Uhr im Ersten
Mittwoch, 24.07.2029 um 22 Uhr im BR
Wir sind gespannt, wieviel von uns dabei ist, also einschalten:

3. auditreffen am schiedersee

Unser drittes Auditreffen am Schiedersee war ein voller Erfolg!

Wir konnten einiges für die DKMS sammeln und viele schöne Fahrzeuge bestaunen.

Ein ausführlicherer Bericht und natürlich Bilder von nahezu jedem Fahrzeug folgen in den nächsten Tagen.


Ein kleiner Appetitanreger für unser Treffen kommendes Wochenende


Das fernsehen kommt

Kurz vor unserem Treffen gibt es tolle Neuigkeiten:

Der bayrische Rundfunk wird mit einem Fernsehteam zum Treffen kommen.

Wir werden damit zu einem Teil einer großen Dokumentation zur Marke Audi.

Sie möchten gerne die unmittelbaren Vorbereitungen, sowie die Stimmung auf unserem Treffen einfangen.

Es sollen auch einige Besucher und Fahrzeugaussteller zu ihrer persönlichen Meinung zum Thema gefragt werden,

natürlich nur mit eurem Einverständnis.

 

Wir bedanken uns beim BR für das Vertrauen und den Besuch unseres Treffens.


tickets werden versendet

Der Termin rückt näher, und der Puls steigt.

Wir werden jetzt, wie angekündigt, am kommenden Wochenende (11.05./12.05) die ersten Ticktes und Steckbriefe versenden.

Die Tickets sind nummeriert, und werden für jedes Fahrzeug einzeln vergeben. Dieses müsst ihr zum Treffen mitbringen.

Beim Steckbrief würden wir uns freuen, wenn ihr diesen ebenfalls ausgefüllt mitbringen würdet, ihr könnt dort euer Fahrzeug vorstellen.


Bericht in der lokalen Presse

Am heutigen Samstag erschien ein Bericht über uns und unser Treffen am Schiedersee.

Wir bedanken uns bei der Lippischen Landeszeitung für den netten Bericht, und hoffen auf weitere Anmeldungen und Spenden für die DKMS.

Natürlich könnt ihr euch weiterhin unter dem bekannten Link anmelden.

Quelle: Lippische Landeszeitung vom 04.05.2019


Anmeldung geöffnet

Es ist soweit! Wir haben die Anmeldung zu unserem Treffen am 25.05.2019 geöffnet!

Hier könnt ihr euch und euer Fahrzeug anmelden: Klick hier


Fotograf für unser Treffen

Wir freuen uns, einen Fotografen für unser Treffen gefunden zu haben.

Chris Rahn von "chrisrahnphotography" wird sich um sämtliche Fotos von unserem Treffen kümmern, und uns diese später zur Verfügung stellen.

Chris hat bereits letzes Jahr einige Fotos geknipst, und uns dadurch überzeugt, für dieses Jahr komplett auf ihn zu setzen. Hier könnt ihr seine Bilder von letztem Jahr einsehen. 


4. Audi Freunde Stammtisch

Am 23.02.2019 trafen wir uns erneut zu einem Stammtisch.

Die Planungen für das Treffen laufen auch Hochtouren, immer mehr Details werden geklärt und  besprochen.

Das Anmeldeformular ist fertig, und wird in den nächsten Tagen online gestellt. Wir hoffen natürlich, dass es reichlich genutzt wird...

Doch beendet sind unsere Planungen noch lange nicht: Tombola, Getränke, Essen, Ablauf, etc etc sind alles noch Punkte, die noch final geklärt werden müssen.

Aber seit euch sicher, das Treffen wird auch dieses Jahr wieder klasse, und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


Grünkohlessen bei Kinder in Not

Dieses Wochenende waren wir am 02.02. relativ spontan und kurzfristig zum Grünkohlessen eingeladen.

Der Verein "Kinder in Not Lippe e.V." hatte uns eingeladen, um uns von der Fahrt zu berichten, und nochmals Danke für die Spende von letzten Treffen

zu sagen. Bei leckerem Essen, und gekühlten Getränken haben wir viel gelacht, und Anekdoten ausgetauscht.

Aufmerksam verfolgten wir die Schilderungen der Litauenfahrer, die von den Gegebenheiten vor Ort berichteten.

Die Zustände dort sind wirklich teils menschenunwürdig, und wir sind froh und glücklich, dass wir mit unserer Spende einen kleinen

Teil zu einem erfolgreichen Hilfstransport beigetragen zu haben.


3. Audi Freunde Stammtisch

Am 01.12. trafen wir uns zu unserem regelmäßigen Stammtisch.

 

Dort haben wir weiteres zum Treffen besprochen, unter anderem konnten wir voraussichtlich eine Lösung für die Getränkesituation

finden, dieses muss aber noch im Detail geklärt werden.

Das Prozedere und die Einzelheiten der Anmeldung zum Treffen wurden ebenfalls erörtert, Infos hierzu erhaltet ihr in Kürze.

Weiter haben wir Ideen gesammelt, Aufgaben und Ansprechpartner verteilt und ausgetauscht, wie unsere Anfragen bzgl. der Tombola ankommen.

Mit einem vollen Aufgabenheft und vielen Ideen konnten wir den Abend erfolgreich abschliessen.


2. audi freunde stammtisch

Am 29.09. haben wir uns zum zweiten Stammtisch getroffen.

 

Dort starteten die ersten ersten Ideen für das kommende Treffen, eine kleine Aufgabenverteilung konnte ebenfalls bereits erledigt werden.

Wir haben nochmals das Thema e.V. angesprochen, und uns weitere Schritte überlegt, wie wir weiter vorankommen.

Alles in allen kann man von einem gelungenen Treffen sprechen, da schmeckte das anschliessende Schnitzel doch gleich noch besser. 


wIR SIND JETZT AUCH AUF ps4 präsent

Da auch wir den neuen Medien nicht abgeneigt sind, und auch zuhause mal Entspannung brauchen, haben wir uns entschlossen, 

ein Design für verschiedene Audis bei Gran Turismo Sport zu erstellen.

Wir hoffen, es gefällt euch, und ihr lasst mal einen Gruß da, wenn ihr uns seht.

Hauptsächlich findet ihr uns in den täglichen Events, aber auch in der Manufacture Serie sind wir dabei.


Jetzt auf Youtube

Ab jetzt findest du uns auch auf Youtube.

Dort laden wir Videos von unseren Aktivitäten, Treffen und anderen Sachen hoch.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Abo da lässt, um nichts zu verpassen.

Du findest uns hier: Audi Freunde Schiedersee auf Youtube


Verabschiedung von Kinder in Not Lippe e.v.

Früh morgens am 06.08.18 ging es für den Hilfstransport nach Litauen auf die Reise.

Wir waren natürlich vor Ort, und haben den Fahrern eine gute Fahrt und viel Erfolg gewünscht. Anwesend waren Mitarbeiter der örtlichen Zeitung, der Bürgermeister der Stadt Lemgo sowie ein Team vom WDR Fernsehen. Der Vorsitzende des Vereins, Jürgen Wattenberg, dankte vor Abfahrt noch allen anwesenden Unterstützern, als er auf uns kam, erwähnte er nochmals die große finanzielle Unterstützung die er von uns erhalten hatte, ebenso zeigte er sich sehr dankbar für die tatkräftige Hilfe beim beladen der LKW.

Wir sind sehr stolz, einen Teil zu dem bis dahin größten Konvoi (8 volle LKW) beigetragen zu haben. Insgesamt machen sich etwa 120 Tonnen Hilfsgüter auf den Weg nach Litauen.

Unseren Raudi konnte ich noch rechtzeitig vom LKW wegzerren, sonst wäre er wohl auch mitgefahren.

Hier ein Link zu, Bericht in der lokalen Zeitung: Hilfskonvoi startet nach Litauen


1. Audi Freunde Schiedersee Stammtisch

Am 27.08.18 fand unser erster Stammtisch statt.

Wir haben hier besprochen, wie es bei uns weitergehen soll, bzw. was wir in Zukunft angehen wollen.

Unter anderem werden wir uns mal um das Thema "e.V." kümmern, welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen etc.

Dann wurde über neue Poloshirts diskutiert, ebenso über eine weitere Zusammenarbeit mit der Firma "autewo".

 

Bei gekühlten Kaltgetränken und einer leckeren Mahlzeit, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. 


Hallo, Ich bin der Raudi...

Breaking NEWS!!!

Uns ist ein kleiner Geselle zugelaufen! Wir möchten in unserem Team "Raudi" recht herzlich begrüßen, manche meinen vielleicht, ihn zu kennen, aber ich kann euch versichern, unser "Raudi" ist der freche Cousin vom allseits bekannten Rob.

"Raudi" wird uns in Zukunft auf sämtlichen Aktivitäten begleiten, und so wie wir ihn kennen, wird er sich sicherlich auch auf das ein oder andere Foto mogeln.

Er hat uns bereits angekündigt, auch zu jedem Event ein paar Sätze zu schreiben, und seine Eindrücke zu schildern.

Dafür haben wir ihm sogar einen eigenen Blog eingerichtet, diesen findet ihr oben in der Leiste als "Raudis Reiseblog".

 

Herzlich Willkommen Raudi, bei den AFS...