Youngtimer Rallye

Hallo, ich bins euer Raudi.

 

Ich hab was erlebt, sage ich euch..

Ich war vor ein paar Tagen bei so einer Autoveranstaltung mit alten Autos. Also sooo alt auch wieder nicht, eher so „Young…“ halt.

JA, meine Jungs Karsten und Günni wollten da unbedingt hin, nur die kannst du ja nicht ohne Aufsicht irgendwohin lassen. Wer weiß, was die wieder anstellen…

 

Aber da die beiden Jungs sich nicht einigen konnten, mussten sie ja unbedingt mit zwei Autos fahren. So machten wir uns mit einem Audi Coupé und einem Audi 100 Quattro auf dem Weg.

 

Und was soll ich sagen, es war super, das Wetter war absolut klasse, und die Insekten da erst, lecker sage ich euch.

Aber ihr wollt ja lieber von der Veranstaltung hören…na gut.

 

Zuerst gab es eine klassische Youngtimerrallye mit Roadbook, und allem was dazu gehört.

Die lief eigentlich ganz gut, nur das könnt ihr ja wohl glauben, ohne mich, wären die beiden überall angekommen, aber nicht am Ziel.

 

Nur dank meines nahezu perfekt ausgebildeten Orientierungssinn konnten beide das Ziel erreichen.

 

Nach den einzelnen Etappen gab es dann Geschicklichkeitsprüfungen wie einparken, Gleichmäßigkeitsfahrt, blind eine Zeit stoppen und sowas halt.

Ich hätte das ja alles gekonnt, durfte aber nicht mitmachen.

 

Auch hier wären die beiden ohne mich aufgeschmissen gewesen, natürlich habe ich gerne geholfen.

 

Ich hätte natürlich in jeder Disziplin gewonnen, aber leider durfte ich nicht teilnehmen, ich hätte keine Räder…

Pfffft, wer braucht schon Räder, wenn er mit den Füßen mehr Grip hat, wie alle anderen?

Ich vermute mal, die wussten, dass sie gegen mich keine Chance gehabt hätten, deshalb haben sie mich ausgeschlossen…

 

Außer unseren Audis waren noch BMW, Porsche, DeLorean und einige andere Fahrzeuge vertreten. Alles in Allem war es eine schöne Veranstaltung, die ich sicher nicht zum letzten Mal besucht habe.

 

Nicht zuletzt dank meiner Hilfe konnten wir unter anderem einen hervorragenden 4. Platz belegen.

 

Bilder findet ihr hier in unserer Galerie: KLICK